Der neue Royal Copenhagen Katalog 2014 ist da!


Der neue Royal Copenhagen Katalog 2014 da und wir sind begeistert.
Nicht nur das wunderschöne Sortiment der Marke Royal Copenhagen wird in fantastischen Bildern präsentiert sondern auch viele interessante Artikel rund um die Marke, Ihrer Entstehung und Entwicklung, der wundervollen Stadt der sie entstammt und den Künstlern hinter der handbemalten Kunst.

„Royal Copenhagen ist tief verwurzelt in der nordisch-kühlen Großstadt Kopenhagen und der Poesie des dänischen Designerbes“

6 Designs auf einer Grundlage. Das Herzstück der Tafelgeschirrserien von Royal Copenhagen ist eine Serie von unverwechselbaren Designelementen. Die charakteristisch gerippten Formen sind die wahre Essenz von Royal Copenhagen. Das zeitlose Weiß Gerippt Service ist die Gerippte Plattform in ihrer schlichtesten Form – einfach und elegant. Es ist Grundlage für die Kombination mit Stücken aus den Serien Mega Blau oder Schwarz und der klassischen Musselmalet Kollektion. Schaffen Sie Ihr eigenes, unverwechselbares Gedeck, das Ausdruck Ihrer Persönlichkeit ist.

royal copenhagen gerippt

Das Musselmalet-Muster ist fester Bestandteil des dänischen kulturellen Erbes. Für Kenner und Liebhaber in aller Welt ist es ein Synonym für dänisches Porzellan. Musselmalet war das allererste Service von Royal Copenhagen und bereits vor mehr als 200 Jahren äußerst beliebt. Das Musselmalet-Muster stellt eine Chrysantheme dar, ein Symbol für Lebenskraft und Zeitlosigkeit.
Seit 1775 wurde das Musselmalet-Muster durch Abstraktion und kreative Weiterentwicklung immer wieder aufs neue interpretiert und verfeinert, vereinfacht und umgedeutet, vergrößert und verschönert. Heute stellt es eine zeitgemäße, moderne Interpretation alter Werte dar.

Weiß Gerippt erzählt die Geschichte des königlichen Porzellans und Handwerks in einem minimalistischen, zeitgemäßen Stil.Das Resultat? Ein moderner Klassiker. Dank der reinen Weißheit und des schlichten Designs lässt sich dieses Service perfekt mit anderen gerippten Serviceserien kombinieren. Weiß Gerippt ist ideal als alltägliches Essgeschirr in einem modernen Zuhause geeignet, in dem man keine Kompromisse bei der Qualität eingeht. Das ist reine, elegante Einfachheit.

weiss-gerippt

Gerippt Contrast steht für die Verschmelzung von Ästhetik und Funktionalität. Das Design ist stilvoll und modern – und wurde zugleich mit tiefem Respekt vor der Geschichte und den Traditionen von Royal Copenhagen geschaffen. Die dekorativen Riffelungen, die die gesamte Kollektion kennzeichnen, wurden 1775 z um ersten Mal verwendet und sind seither das charakteristische Merkmal für Porzellan von Royal Copenhagen. Gerippt Contrast ist eine Hommage auf den dänischen Minimalismus – mit seinem funktionalen Design, das so gut in den Alltag passt, für große wie für kleine Anlässe geeignet ist und je nach der Witterung in Außen- wie in Innenräumen verwendet werden kann. Gerippt Contrast ist der Inbegriff für guten Geschmack und wurde für moderne Genussmenschen geschaffen.

royal copenhagen contrast

Mega Blau Gerippt ist angenehm vertraut und gleichzeitig überraschend neu. In dieser schönen Neuinterpretation des königblauen Musselmalet-Musters wurden ausgesuchte Details der Dekoration vergrößert. Alle Teile des Service werden aber immer noch per Hand bemalt, damit das Dekor seinen besonderen, lebendigen Ausdruck bewahrt. Die junge Designstudentin Karen Kjældgård-Larsen schuf Mega Blau Gerippt im Jahr 2000, was der Beginn eines neuen Märchens war. Das berühmte handgemalte Muster war wieder in aller Munde und stand auf allen Esstischen – als Ausdruck von historischer Authentizität und kreativer Innovation.
Hier ist ein Service, das mehr ist als Porzellan! Es ist der Beweis dafür, dass selbst die allerbesten Traditionen von Zeit zu Zeit infrage gestellt werden können. Was einmal als klein und blau bekannt war, wird jetzt als schwarz und groß nachgefragt. Ein Sammelobjekt für Designliebhaber. Mega Schwarz Gerippt bricht mit dem traditionellen Blau und Weiß. Die schwarzen Pinselstriche auf dem weißen Porzellan schaffen einen scharfen, kontrastreichen Ausdruck, der perfekt für das moderne Zuhause geeignet ist. Raffiniert, durchdacht und ein klein wenig rebellisch.

royal-copenhagen-musselmale

Musselmalet Gerippt fasziniert durch seine klassische Vielseitigkeit. Die anmutige Dekoration hebt die delikaten Formen und das feine Handwerk hervor, das hinter jedem Teil steht. Musselmalet Gerippt ist ein zeitloses Service. Es kann jeden Tag als Basis für eine einzigartige Sammlung von Porzellan von Royal Copenhagen verwendet werden, bei der das Traditionelle mit dem Modernen gemischt wird. Ein ewiger Klassiker.

Entworfen 1775. Überarbeitet in den 1880er Jahren von Arnold Krog
musselmalet-gerippt

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>